News
Hallo Liebe Stardoll-life Leser :)
Hier schreiben wir die neusten Informationen hin, die ihr wissen müsst.
Wir haben einen Club zum Blog. Tretet bitte bei. Wir haben schon 403 Mitgleider aber es wäre besser wenn wir mehr wären!. Der Club heißt Caro-life.
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt medet euch bei mir (holiday1401) im GB
Blogdoll: http://www.stardoll.com/de/user/?id=109004294
Anmeldung für Umstylings und Blogvortsellungen oder Sonstiges...
Hier schreiben wir die neusten Informationen hin, die ihr wissen müsst.
Wir haben einen Club zum Blog. Tretet bitte bei. Wir haben schon 403 Mitgleider aber es wäre besser wenn wir mehr wären!. Der Club heißt Caro-life.
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt medet euch bei mir (holiday1401) im GB
Bitte schreibt und einpaar Kommentare. Wir wollen ja auch wissen, wie ihr die Posts so findet :)
Blogdoll: http://www.stardoll.com/de/user/?id=109004294
Anmeldung für Umstylings und Blogvortsellungen oder Sonstiges...
10. Januar 2010
Haare und Hintergrund
Die Haare:
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:
-Haare von Stardolls oder anderen Usern
- Haare aus echten Fotos
- von anderen Webseiten wie z. B. www.i-dressup.com , dressupwho.com , www.roiworld.com oder was auch immer euch einfällt.
Dabei ist es egal welche Größe die Frisur hat.
Hübsche Frisur gefunden? Dann screenprintet sie und fügt den Screenprint ins gleiche Bild ein wie die Doll bisher. Den Rest des Screenprints könnt ihr wegmachen. Wichtig ist nur, dass um die Haare ca. 5cm Platz auf jeder Seite ist. Dann wider speichern und zu GIMP gehen.
Wählt mit den ersten Werkzeug die Haare und den Kopf der Doll aus-lieber mehr als zu wenig. In der vierten Zeile mit dem Werkzeug was ganz links ist könnt ihr nun den ausgewählten Bereich „skalieren“ Das heißt größer und kleiner machen. Klickt dazu auf den gewählten Bereich und verschiebt es mit den Kästchen an der Seite. Jetzt kommt fast der schwierigste Teil, nehmt am besten ein Lineal zu Hilfe: Messt das Gesicht eurer Doll von einem Ohr zum anderen und 2mm kleiner sollte die skalierte Frisur von beiden Haarseiten (innen) sein.
Dann speichert ihr es erneut und geht zu Paint.
Soweit solltet ihr jetzt sein. Jetzt nehmt ihr die 8-fache Vergrößerung und schneidet so genau wie möglich einen Teil der Haare aus. Jetzt müsst ihr leider die Frisur auf den Kopf rüberstückeln. Tut mir leid, aber einen einfacheren Weg hab ich mit GIMP noch nicht gefunden. Sicherlich sieht man noch alte Haare der Doll, es passt nicht 100% mit dem Gesicht zusammen, es fehlt ein kleines Stückchen von den Haaren oder wo auch immer Probleme auftreten können. Das ist kein Problem. Geht deswegen wieder zu GIMP. Fangen wir in den Haaren an: Dort wo Teile fehlen verschmiert ihr sein die Richtung, in die die Haare „gekämmt“ sind. Wenn im Gesicht Haare zu viel sind, dann streich von Gesicht her zu den Haaren hin, aber nie direkt auf die Haare, sondern immer nur schräg und andersherum, aber NIE im 90 Gradwinkel darauf. IMMER schräg.. Und zum Schluss verschmiert ihr die komplette Kante der Haare, die sich AUF dem Körper befindet. Das müsste etwa so aussehen:
Jetzt sollte erst mal der Hintergrund eine einheitliche Farbebekommen. Da von Stardoll häufig ein ganz helles blau verwendet wird, dass von weiß so gut wie nicht zu unterscheiden ist, würde ich euch empfehlen den Hintergrund komplett rot zu färben oder eine andere Farbe benutzen, die auffällt. Versucht so nah wie möglich an die Doll zu kommen, geht aber auf keine Fall komplett ran. Ein kleiner Rand muss bleiben. Wenn ihr fertig seit könnt ihr den Hintergrund auch wieder weiß machen. Dieser Schritt war nur dafür gut um nachher sicher zu gehen, dass der Hintergrund einwandfrei passt. Wenn das Bild nur noch einen Hintergrund und Text bekommen soll (und natürlich vernünftige Haare) solltet ihr euch jetzt schon den entgültigen Platz für den Kopf aussuchen und auch eine Größe festlegen: z.B.
Mit GIMP kommt ihr noch näher ran. Evtl. solltet ihr den Rand an der Doll noch mehr verkleinern, besonders dann wenn ihr nicht nur eine Farbe für den Hintergrund wollt, sondern sogar ein Muster.
Wie man das Bild über eigene Fotos legt, habe ich noch nicht ehrausgefunden, die Hintergründe die ihr mit diesem Farbtopf der gerade auskippt sind aber auch nicht schlecht. Und dann wieder das übliche Spiel: Die Kanten gut verschmieren.
Bei mir sieht alles zum Schluss so aus:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
wow mal wieder super,nur ich vertsehe es nicht ganz,glaub ich muss es mehrmals durchelsen und gleichzeitug testen o.O
Ja, ich galube das ist die beste Möglichkeit. Ich habs auch gleichzeitig gemacht während ich in Word geschrieben hab.
öhhmm äähhmm muuss man dafür GIMP haben?? iich hb nuuaa paiint..reiichz das uahc?
nein du musst gimo oder photoshop für solche bilder haben
ehmm. ist es jetzt paint doer gimp weil du bist ja bei gimp rein ich checks irgentwie nicht
danke sehr ist voll cool,nur bleibts das da nur auf dem BILD oder auch in stardoll???
Kommentar veröffentlichen