News

Hallo Liebe Stardoll-life Leser :)
Hier schreiben wir die neusten Informationen hin, die ihr wissen müsst.
Wir haben einen Club zum Blog. Tretet bitte bei. Wir haben schon 403 Mitgleider aber es wäre besser wenn wir mehr wären!. Der Club heißt Caro-life.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt medet euch bei mir (holiday1401) im GB

Bitte schreibt und einpaar Kommentare. Wir wollen ja auch wissen, wie ihr die Posts so findet :)


Blogdoll: http://www.stardoll.com/de/user/?id=109004294
Anmeldung für Umstylings und Blogvortsellungen oder Sonstiges...

26. Januar 2010

Banner :)

manche haben mich schon drauf angesprochen wie ich meinen banner mit gimp 2.6 gemacht habe :)
was man braucht ist
-ein wenig erfahrung mit dem programm
(wenn ihr nicht so erfahren seit schaut euch im internet um ... nach anleitungen wie man bestimmte pinsel hinzufuegt etc.)
-man muss wissen wie man den completten desktop kopiert ... ♥
(also mit der Druck S-Abf taste die sich eig. auf allen tastaturen befinden sollte)
-fingerspitzen gefuehl (oke das braucht nicht jeder ... )
sonst weiss ich da auch nix mehr besonderes :)
Oke fang wir dann mal an :)
1. ihr loggt euch ganz normal in stardoll ein
2. jetzt muesst ihr den bildschirm vom internet zoomen
(meist unten rechts in der ecke vom internetexplorer)
bei firefox hab ich keine ahnung .... wenn es nicht unten rechts in der
ecke zu finden ist geht ihr unter Seite oben links auf der leiste und klickt auf zoom
150%
3. ihr geht aucf eurem meDoll und stylet es so wie ihr es auf dem banner haben wollt mit make-up ABER nimmt die kürzeste frisur die ihr finden könnt!!!
wenn ihr fertig geschminkt habt sieht ihr neben speichern ein haus und Da neben is ein maedchen vor einem spiegel KLICKT dort drauf !!
4. Jetzt habt ihr hinter eurem doll einen weissen hintergrund !!
kopiert den kompletten desktop mit der Druck taste !
5. geht auf paint und fügt es dort ein indem ihr strg + c drueckt
und speichert das bild schliesslich.
6. vergesst nicht den internet explorer wieder auf die normale groesse einzustellen 100%
7. ihr braucht ein programm womit man das bild zuschneiden koennt
ich z.B benutze photoscape
8. oeffnet das bild mit gimp
9. die haare die ihr davor als pinsel hinzugefuegt habt plaziert ihr da wo es euch am besten passt
(uebrigens die haare habe ich mit der zoom technik [ siehe schritt 2 ] aus stardoll kopiert [schritt 4] und mit den zauberstab bei gimp zu den pinseln hinzugefuegt :) )
wenn das zu kompliziert war einfach mal googlen : pinsel bei gimp hinzufuegen oä.
so habe ich auch herrausgefunden wie das funktioniert!
bei den dolls bei stardoll gibt es verdammt viele frisuren man muss sie nur suchen
Z.B wie bei jolin Tsai (saengerin) gibt es viele frisuren !!
einfach die frisur waehlen und auf eine weisse fläche ziehen und dann ... schritt 9 oben
10. bei gimp mit dem Finger die haare verwischen und vielleicht ein wenig mehr schatten und licht bei den haaren mit dem pinsel hinklecksen und wider verwischen ....
da braucht man schon ein wenig erfahrung in sachen schatten und licht in haaren ♥
ihr koennt imma sachen kopieren und diese dann speichern ! z.b mit dem lasso koennt ihr sachen frei hand umkreisen und dann makieren ... ihr koennt per rechtsklick das makierte zu den pinseln hinzufuegen !!
Also testet mal so rum ich hoffe ich hab euch ein wenig geholfen !!
Lg pulmollsoft ♥♥

2 Kommentare:

Caro :) hat gesagt…

ich werd's mal versuchen aber glaub i-wie nicht dass es mir so viel geholfen hat :O

Alice hat gesagt…

Danke dass du mir diesen unglaublich tollen Banner gemacht hast! :) :) Danke danke danke danke!